Wieviele Bügel braucht der Mensch?

Ach je, es muß eines der großen Probleme in unseren Urlauben sein. Zu wenige Bügel in den Hotelschränken. Schlimmer sogar noch, wenn es gar keinen richtigen Schrank im Hotelzimmer gibt, sondern nur eine Nische mit Kleiderstange.

Ich klinge zynisch, ich weiß, aber ich bin negativ von diesem Thema betroffen. In einem zweiwöchigen Urlaub kann ich es natürlich verstehen, daß man gern seine Klamotten aufhängen möchte, um besonders abends top und aus dem Ei gepellt auszusehen.

Was aber, wenn man einen Städtekurztrip macht oder eine Rundreise? Hier sollte man doch praktisch denken, nicht wahr? Knitterfreie Sachen und/oder bügelfrei, das ist die Devise. Mehrmals auf der Fahrt Hotelwechsel, packt man da wirklich alles aus? Jeden Tag?

Am besten alles Mögliche von zu Hause mitnehmen
Tatsächlich bin ich sicher nicht der Maßstab, denn ich packe nie was aus, schon allein, weil ich viel zu bequem bin, um morgens alles wieder einzupacken. Ok, ich enthalte meinen T-Shirts vor, einmal einen Schrank in Paris von innen zu sehen, oder einen Schrank in London, auf Jersey, in Oslo, auf der Stena Line, ja, in so vielen schönen Schränken waren sie nicht, konnten niemals ausländische Schrankluft schnuppern. Immer nur deutscher Koffer. Ein trauriges Leben, das ist mir klar. Aber ich kann morgens länger schlafen, weil mein Gepäck immer abfahrbereit ist.

Welche Schuhe nehme ich mit ? ...
Zurück zu meinem 'Problem'. Im Hotel auf einer meiner Rundreise ist alles in Ordnung, Essen gut, Zimmer groß (ein wichtiges Kriterium zum Schönfinden), wenn da nicht nur drei Bügel wären! Schon hat das Hotel verloren, und ich fühle mich schlecht. Aber wie es passiert ist doch auch klar: ein Gast beklagt zu wenig Bügel. Das Zimmermädchen geht in ein anderes, derzeit leeres Zimmer und holt welche raus uns ab, ins andere Zimmer. So stelle ich mir das vor.
 
Dann gibt es natürlich noch die Gäste ( und, hallo, MEINE nehme ich strengstens davon aus), denen auch zu Hause Bügel fehlen.... Ihr versteht, was ich meine. Und so gibt es bald diesen stark reduzierten Bügelbestand. Ich glaube, ich nehme demnächst mal einige auf Vorrat mit und deponiere sie im Buskofferraum. Mann, bin ich gespannt auf die Gästeaugen, wenn ich im 'Bügelnotstandsfall' meinen Vorrat zücke!!!
 
So, Ende des Posts. Ich muß noch.... bügeln. 

Kommentare

Beliebte Posts