Und nochmal Island - im Juni geht´s los

Ein Gast hat sich bereits eine neue Kamera gekauft - extra für diese Reise!!! Wahnsinn. Er filmt sogar in 3D. Das muß genial aussehen - die ganze Tour noch einmal im Vollpanorama zu Hause erleben.
Aber noch sind wir ja nicht da (es können übrigens noch Gäste mitfahren).
Hier, zum Lust drauf bekommen, noch ein paar Impressionen (mit Dank an Janine und Margret, die Fotos beigesteuert haben).
Und wir werden wieder entgegen dem Uhrzeigersinn die Insel umrunden. Wir sind jeden Tag dem schönen Wetter entgegengefahren, die Busse, die anders herum gefahren sind, hatten Pech. Tss, glauben wir mal, daß es an dieser Richtungsentscheidung lag.

Blaue Lagune bei Reykjavik - ein Fest für die Haare!
Auch dieses Mal werden wir die Blaue Lagune bei Reykjavik besuchen - Frisur hin oder her. Die Haare sind danach nicht wirklich mehr kämmbar - für einige Tage zumindest - und fühlen sich merkwürdig pappig an. Aber die Haut....!!! Ein Traum!!!

Es geht bunt zu - in Seydisfjördur
Hat alles gut überstanden, nur die Digitaluhr hat 2 "Striche" verloren
Die Ringstraße rund um Island ist gut asphaltiert, das war mir vor der Tour 2012 nicht ganz klar. Die letzten 30 km im Osten waren ein wenig abenteuerlich, da noch Schotterpiste, aber eben ein Erlebnis. Der Bus hat´s prima gepackt, nur zwei fehlende Leuchtdioden an der Digitaluhr erinnern noch an diese Strecke.

Hier gibt´s den Clinton-Burger
In Reykjavik hat Bill Clinton einen Burger an dieser Bude verspeist, und der wurde dann prompt nach ihm benannt.
Dettifoss-Wasserfall
Noch nie in meinem Leben bin ich so hautnah an einen so gigantischen Wasserfall gekommen. Übrigens auch ein Stück Schotterpiste bis dorthin. Der Dettifoss ist grandios und tosend laut. Ein einmaliges Erlebnis.

Kommentare

Beliebte Posts