Meteorologischer Frühlingsanfang in East Anglia

Ja, sorry, es geht schon wieder nach und um England. Aber Ihr seid ja auch Fans, genau wie ich. Stimmt's?
Heute, 1.3.2015, ist meteorologischer Frühlingsanfang. Habt Ihr das gewusst oder bin ich die einzige, die das noch nicht mitbekommen hat? Ich kenne nur den kalendarischen Frühlingsanfang am 21.3., und jetzt höre ich dauernd im Fernsehen, daß es wohl ganz wichtig zu wissen ist, daß der 1.3. der meteorologische Frühlingsanfang ist.
Was will uns das sagen?
Wir reisen also im Frühling nach England, nicht im Winter. Jawohl!!
East Anglia ist es diesmal, eine neue Ecke, die weder mein Hund, noch ich, noch mein Mann kennen (Ja, letzterer ist auch neu). Ein weißer Fleck in unserer Großbritanniensammlung. Es ist die Region nordöstlich von London, zwischen Colchester und Cambridge. 
Übrigens, was soll ich sagen, wir haben mal wieder strahlenden Sonnenschein! Und das in dem Land, wo es doch eigentlich dauernd regnet, sagt man.
   Der Beweis!
Dieser Himmel könnte überall sein? Ihr habt Recht, also hier ein weiterer Beweis:

Diese Aufnahme entstand rein zufällig, weil wir uns -rein zufällig auch - an einem Tesco Supermarkt befanden. Und wenn man da schon mal ist, dann wird auch rasch was eingekauft, das Nötigste halt zum Überleben in den nächsten Tagen. Wir wollen selber kochen, denn das Cottage hat eine Traumküche, aber ich weiß schon, der erste Pub, der uns mit 'homemade' und 'award winning food' anlächelt, wird sowieso geentert.
Für heute soll aber ein eben geshoppter Lachs in der Pfanne landen.

Unser Cottage heißt Ramson Lodge und liegt bei Wakes Colne. Keine Sorge, das muß man nicht kennen, es hat gefühlte 5 Häuser und einen Pub. 


Mein Hund ist glücklich und hat sofort die Terrasse für sich erobert. Nach einigen Stunden schon verteidigt Sie unser Territorium, und sie hat wirklich, nach vielen, vielen Jahren mal wieder gebellt. Sie kann es also doch, oder noch. Ihr erklärter Feind ist ein Schnauzer auf dem Nachbargrundstück.


Ein Traumhaus auch für alle anderen Hundebesitzer. Diesen Satz poste ich hier mit einem speziellen Gruß an meine Kunden, Eheleute H. mit Labrador Sam.
Sam, nächstes Jahr muß das Deine Terrasse werden.

Den Städten im Umland widme ich den nächsten Post. Auf jeden Fall kann ich sagen, daß es sich lohnt, hierher zu fahren. Eine Woche in dieser Lodge kann man gut kombinieren mit z. B. 3 Nächten in London, denn das ist nur eine Stunde entfernt. Aber Vorschläge dafür könnt Ihr bei mir im Reisebüro einholen.
Bis dann...




Kommentare

Beliebte Posts