Schuhe shoppen in Trier

Trier ist unsere älteste Stadt. Sie hat eine gut intakte Römerbrücke, ein mächtiges Stadttor, eine Basilika, Kaiserthermen und ein Amphitheater. Alles schon fast 2000 Jahre alt. 
Neben dieser Dichte an Römerrelikten hat Trier aber auch eine hohe Anzahl an Schuhgeschäften. Möglicherweise mit 35 reinen Schuhläden und weiteren 25, die alle Tretervarianten als Nebenprodukt vertreiben, die meisten in ganz Deutschland. Zumindest verglichen mit Städten gleicher Grössenordnung. 
Die UNESCO hat diese allerdings trotzdem noch nicht zum Welterbe erklärt. 
Sie sollte darüber nachdenken, denn Schuhe sind, zumindest für uns Frauen ein wichtiges Gut. Auch wenn vielleicht Mariah Carey, die als schuhsüchtig gilt, noch nicht Trier für sich entdeckt hat, so kommt allerdings doch die eine oder andere Prominenz auch aus Luxemburg  und Frankreich zum Shoppen über die Grenze.
Ich habe festgestellt, daß Silber, mit und ohne Blingbling seit einiger Zeit in Mode ist, was mit drei Frauen unserer Gruppe hier einwandfrei zu beweisen ist. 


Kommentare

Beliebte Posts