Lufthansa-Streik Nr. 13

Liebe Lufthansa,
Gerade eben höre ich mal wieder, daß durch einen erneuten Streik der Piloten auf Dich extrem hohe Kosten zukommen. Ein großer Verlust kündigt sich an.
Aber das macht doch nichts. Deine Vorstände sind doch erfinderisch genug, Lösungen zu finden, die das wieder ausgleichen. Vor Jahren waren die ja schon Vorreiter, uns Reisebüros die Provisionen wegzunehmen. Keinerlei Vergütung mehr fürs Werben und Buchen von Kunden. Eine tolle Idee, die uns zu einem Service-Entgelt zwang. 
Unsere Kunden haben das mittlerweile akzeptiert, weil sie unseren Service schätzen. 
Weil sie es schätzen, wenn sie in uns jemanden haben, der ihnen unangenehme Flugzeitenänderungen und gestrichene Flüge übermittelt, HEY!!! 
Weil sie wissen, daß wir ihre Daten schützen und sie nicht an andere verkaufen. 
Weil wir ihnen auch noch beim Web-Checkin helfen, wenn sie nicht mit Euren Automaten am Flughafen zurecht kommen. 
Und weil wir ihnen, wenn sie selbst mal stornieren müssen, wenigstens die Luftsicherheitsgebühren und Steuern zurückholen, was bei einer Buchung auf Eurer Internetseite ganz sicher nicht automatisch erfolgt. 
Und, und, und.
Wenn's also jetzt mal wieder zu hart wird mit den Kosten durch den Streik, dann wäre doch eine Gebühr dafür, daß wir Euch überhaupt buchen dürfen, die perfekte Idee!!
Wir geben zur Flugbuchung noch etwas dazu, aus lauter Stolz, für unseren Nationalcarrier Kunden zu werben.
In diese Richtung geht ja schon die neueste Regelung, daß jedes Ticket, das nicht über Eure Webseite direkt gebucht wird, € 16,- extra kostet.
Ein elektronisches Ticket per Email ans Reisebüro zu übermitteln stelle ich mir auch unwahrscheinlich teuer vor. Da muß man schon etwas extra berechnen. Wir sollen es an den Kunden weitergeben, der zahlt das ja gern.
Wie gut, daß unsere Computer bei Flügen nicht nur 'LH' ausspucken, sondern auch ein BA, AF, EK,
KLM und viele weitere. 
Sollten das etwa Airlines sein, die auch gut sind??

Kommentare

Beliebte Posts