Ein Tag auf AIDAblu

Dieser Beitrag ist hauptsächlich für Brigitte, den größten AIDA-Fan aller Zeiten, die gespannt verfolgen möchte, was Lina und ich bei unserem Infotrip erleben werden.
Lina ist, wie Ihr sicher wisst, mein Azubi, und wir werden einen Tag und eine Nacht auf der AIDAblu verbringen. Schiffsbesichtigung im Schnelldurchlauf. Übernachtung in einer Balkonkabine. Wozu eigentlich die, das vermag ich auch nicht mehr zu sagen. Wir sitzen in unserer einzigen Nacht ja sicher nicht auf dem Balkon.
Also, wie kam es nun zu diesem Kurztrip?

Schon immer wollte ich mit ihr eine Schiffsbesichtigung machen, denn Kreuzfahrten sind bei unseren Kunden sehr beliebt, und wir haben ja auch ständig super Angebote auf Lager.
AIDA warb also mit einem Tag zum Sonderpreis auf AIDAblu, allerdings dummerweise ab Mallorca.

Irgendwie war auch ich dem irren Gedanken aufgesessen, man könne doch mal schnell ganz günstig Flüge nach Mallorca ergattern. Du meine Güte, arbeite ich nun 25 Jahre in der Trouristik oder nicht?
Natürlich gibt es KAUM günstige Flüge nach Mallorca (wobei 'günstig' ja auch relativ ist). 
Aber ich war jetzt infiziert, bekam man eine Kabine .....>>
doch wirklich zu einem rasant günstigen Preis, und, ACHTUNG, ich bekam für mein Azubinchen sogar noch eine Jugendermäßigung (hi hi).
Dann liegt natürlich auch eine Balkonkabine im Budget.

Platz gesichert, Flüge gesucht und ab Düsseldorf gebucht.
Ab Düsseldorf? Als Dortmunder? Wo wir doch einen so schönen Flughafen haben, und wenn man den schon hinnehmen muß (O-Ton vieler meiner Kunden, die eigentlich gegen den Flughafen waren, aber nun, wo er schonmal da ist, auch nur noch ab da fliegen wollen).
Nun, es mag sich schon herumgesprochen haben, daß man ab Dortmund nicht wirklich viele Ziele anfliegen kann und wenn, dann ist es oftmals teurer als ab Düsseldorf (wobei ich jetzt mal die Billigflieger in Nicht-Wirklich-Urlaubsziele ausnehme).
Also, Düsseldorf wird es werden, mit Air Berlin um 6:00 h. Das bedeutet: um 3:00 h aufstehen, wow!

Werden wir rechtzeitig wach werden? Finde ich als Nachtblindfisch den Flughafen im Dunkeln, denn wir wollen mit dem Auto hinfahren und Valet-Parken ausprobieren. Was ist Valet-Parken, wie wird uns das Frühstücksbrötchen bei Air Berlin munden, und vor allem die wichtigste Frage: Werden Lina und Gabi auf AIDAblu in die Disko gehen (Die Reederei verpricht eine Partynacht)?
An letzteres glaube ich noch nicht, aber Ihr werdet es bald erfahren.
Schaut wieder rein.





Kommentare

Beliebte Posts