Italienische Schuhe

Sie haben eine magische Anziehungskraft auf uns Frauen, oder zumindest auf ganz viele von uns.
Und wenn sie aus Italien kommen, umso besser, denn das verspricht oft ein außergewöhnliches Design.
Und wenn man dann noch selbst gerade in Italien und mit dem Schuh quasi Auge in Auge ist, dann gibt es meist kein Halten mehr.
Aber was, wenn man auf die nachfolgenden Exemplare trifft?
                      
Rein preislich gesehen sollte die Entscheidung leicht fallen. Sagenhafte 5 Euro - sogar für den rechten und linken zusammen!
Aber wer braucht solche Schuhe, die im Märchen der "kleine Muck" trägt?
Nach zehnmal tragen (wenn man das überhaupt aushält) biegt sich doch die Spitze nach oben, und dann kommt man sich wirklich vor wie Aladdin mit seinen krummen Pantinen.
Am meisten begeistert hat mich allerdings die Rabatt-Strategie. Das muss man sich erstmal einfallen lassen! Eine Preissenkung um 94,94%! Von € 99,- auf € 5,-. Ich habe es natürlich nachgerechnet, und der Prozentsatz stimmt.
Da können die sich bei uns mit ihren schlappen "bis zu 50%" mal was abgucken!
Ich habe so schwer überlegt, zu welchem witzigen Anlass ich solche Schuhe wohl mal als Gag tragen könnte, denn so ein Schnäppchen hätte ich noch nie gemacht.
Ich entschied mich jedoch, € 5,- zu sparen und sie anderweitig zu verbraten.
In Turin in der berühmten Eisdiele "Pepino's", wo man einst das Eis am Stil erfunden hat, bekommt man für € 5,- immerhin zwei leckere Kügelchen mit Sahne.




      

Kommentare

Beliebte Posts