Nebel über dem Ärmelkanal - Kontinent abgeschnitten

Ja, so sehen das die Briten! Nicht die kleine Insel ist abgschnitten, sondernd der große Kontinent Europa. Diese Sichtweise bringt mich zum Schmunzeln, und tatsächlich fiel so ein Satz im englischen Wetterbericht. 
Und damit wäre ich auch schon beim Thema meiner nächsten Gruppentour: Das englische Wetter. 
Es ist besser als sein Ruf, doch im Moment schwanken die Vorhersagen extrem. War gestern noch Sonne für die nächste Woche angesagt, zeigt die Wetterkarte heute Regen, Wolken und sogar Sturm. Wie gut, daß wir unter dem Ärmelkanal herfahren und nicht drüber. Brechattacken also ausgeschlossen. Und schneller sind wir damit sowieso.
Wie wird das Wetter tatsächlich? Was werden wir erleben? Wie bereiten sich die Briten auf den 90. Geburtstag der Queen vor? Same procedure as every year? Und wer ist in dem Falle James?
Seid gespannt, Ihr lieben Daheimgebliebenen, die ich hiermit offiziell zu "homies" mache.
'Homies', so lese ich gerade, ist unter anderem in der Rapper-Umgangssprache ein Wort für 'Kumpel'.
Also dann.... In wenigen Tagen geht's los.

Kommentare

Beliebte Posts