Kreischend ins Wochenende

Am liebsten würde ich jetzt mal laut kreischend ins Wochenende gehen! Die Preispolitik der Reiseveranstalter macht mich (und meine Kunden) irre. Anders kann man es nicht bezeichnen.
Heute € 950,-, morgen, wenn der Gast sich dann entscheidet kostet dasselbe € 1050,-. Zu spät gekommen. Pech. Aber mal ehrlich. Jeder möchte doch gern noch einmal über das Urlaubsangebot schlafen.
Ich verstehe das, möchte aber am liebsten bei einem guten Angebot den Kunden sofort an den Bürostuhl fesseln und nicht eher rausgehen lassen, bis er sich den tollen Preis gesichert hat. Und ich möchte ihm die Worte einflößen: "Bitte nicht weggehen, das Angebot ist morgen sowieso wieder teurer". Natürlich hält er mich für verrückt, denn warum sollte denn ein einzelner Tag etwas ausmachen, geschweige denn am Preis ändern?
Und morgen suchen wir dann wieder den guten Preis von gestern und finden ihn nicht wieder.
Da sehe ich beim Kunden meist ziemlich alt aus und ärgere mich.


Liebe Reiseveranstalter, Ihr macht uns unglaubwürdig mit dem ganzen X-Angebots-Wirrwar. Tagesaktuelles Angebot! Hilfe! Ich mag das Wort nicht mehr hören. Allein diese Woche hatte ich von allen Anfragen nur EIN EINZIGES MAL am nächsten Morgen noch denselben Preis wie am Vortag.
Gute alte Zeit, wo  bist Du? Ich sehne mich nach den alten Katalogpreisen, wo man den Gast noch so richtig gut beraten konnte und das einzige, was er fürchten musste waren ausgebuchte Plätze.
Dann hat man ihm ein Angebot unverbindlich reserviert, damit er eben noch einmal in sich gehen konnte vor der endgültigen Entscheidung.
Heute bekommt man doch die meisten Angebote maximal mal bis abends unverbindlich reserviert, das ist - hallo Ihr Reiseveranstalter - ja eben vor dem Schlafengehen!!! Also vor der wichtigen Zeit, wo man nochmal vom Urlaub träumt und sich dann am nächsten Morgen erst sicher ist.

An dieser Preispolitik habe ich echt zu knabbern.

Schönes Wochenende.


Kommentare

Beliebte Posts