Weihnachten bricht aus - oder: Ein Rentier an der Kasse

Merry Christmas überall!
Wirklich überall!!
Wir erleben die Vorweihnachtsstimmung in England. Da sind Hotelrezeptionisten in albernen Schneemannpullovern (Mr. Darcy aus 'Bridget Jones' lässt grüßen), Verkäuferinnen mit Engelsflügeln, Supermarktangestellte in einer Art Strampelanzug für Erwachsene als Nikolauskostüm und viele andere Kuriositäten.
Und da! Ein Rentier an der Kasse bei Tesco!
            
Ein mit Würde getragenes Geweih, würde ich mal sagen. 
Und die Selbstbedienungskassen, die eigentlich mit 'self-scan' angekündigt werden, heißen in der Weihnachtszeit 'Elf-scan'. Elfen helfen im Supermarkt, sehr schön.
Die Mitarbeiter der Supermarktkette Tesco haben rote T-Shirts bekommen, die auf dem Rücken die Aufschrift tragen: 'Need help? - Let us know, let us know, let us know', in Anlehnung an den Text im Weihnachtslied 'let it snow, let it snow, let it snow'.
Selbstverständlich scheinen über das rote Shirt hinaus sämtliche Eigenkreationen an weihnachtlicher Körperdekoration erlaubt.
Nun ja, diese Mütze hier ist ja schon Standard, sogar bei uns längst anzutreffen, wenn vielleicht auch eher in privater Runde auf dem Weihnachtsmarkt, aber ich kann ja nicht wild herumfotografierend jeden in einem lustigen Pullover auf die Linse nehmen....
Aber hier ist jemand, der ließ sich freiwillig ablichten. War ja auch zu schön, der wandelnde Weihnachtsbaum.
Und was findet sich in den Ladentheken zu dieser Zeit? Truthähne über Truthähne!
Als Beispiel hier ein 40£-Exemplar. Ich kann es als Vegetarierin kaum mit ansehen. 
Schon der Fasan, den mein Mann eines Abends im Restaurant bestellt hat, tat mir leid. Der lief bestimmt am Morgen noch auf unserem Ferienhausgrundstück herum, hübsch bunt.
Ach ja, apropos bunt und Dekoration.
Selbst die Schranken im Parkhaus in Colchester haben Weihnachtsstimmung und sind festlich dekoriert. Wo hat man das schon gesehen?
                            
Merry Christmas.







Kommentare

Beliebte Posts