Advent am Bodensee

Ihr lieben Leute, es gibt ja manchmal deutsche Ziele, die fehlen einem in der Sammlung.
Bei mir war das der Bodensee.
Wie gut, daß die Quiatek-Adventstouren meistens zu einem deutschen Ziel gehen.
In Friedrichshafen-Schnetzenhausen fand ich mit dem Ringhotel Krone eine wunderbare Unterkunft. 
4-Sterne-superieur sind wahrlich gerechtfertigt. Grosse Zimmer, ja, wie jeder mittlerweile weiß, ist das kein Kriterium für mehr Sterne, und ja, jeder weiß, ich mag lieber kleine Zimmer, aber das ganze Drum herum war auch mehr als angenehm, die Küche sehr schmackhaft, das Frühstücksbuffet sehr reichhaltig. Der Wellnessbereich verdient auf jeden einen sehr viel längeren Aufenthalt als wir ihn hatten.
Das gesamt Personal war überaus freundlich und nett, und irgendwann im Sommer oder Herbst werden wir auch noch einmal wiederkommen.
Ausblick aus einem Zimmer. Ok, die Alpen im Hintergrund muß man sich etwas dazu denken, sie kommen hier auf dem Foto nicht richtig raus, aber sie sind wirklich da.

Mein Favorit, und ich denke, alle Reiseteilnehmer stimmen mir hier zu, war Lindau. Die historische Altstadt, auf einer Insel im Bodensee, verbunden mit dem Festland durch eine Brücke, war der Schauplatz der romantischen Hafenweihnacht. Es fehlte tatsächlich nur ein bisschen Schnee zur perfekten Adventsidylle.
Hier ein Blick über den See.

Und noch ein außergewöhnlicher Weihnachtsbaum.







Kommentare

Beliebte Posts