Orange Schafe! Der Beweis!!!

Schottland, November, also kein 1. April, auf dem Weg ins Tal von Glencoe: linke Seite auf der Wiese - orange Schafe!!!
Kein Scherz! Ich konnte nicht fotografieren, musste ja fahren, und eine Haltemöglichkeit gab es auf der kurvigen Straße nicht.
Das waren nicht diese üblichen Farbflecken, mit denen die Besitzer ihre Tiere markieren. Diese hier hatten durch und durch orangenes Fell.
Die Lösung ist aber, daß sie wirklich eingefärbt werden. Ihre Besitzer sind es nämlich leid, daß ihnen ständig Schafe geklaut werden. So ein extrem auffallendes Wollknäuel zu stehlen, traut sich keiner so einfach, denn es würde sofort auffallen. Und die rückläufigen Zahlen beim Tierklau belegen, daß die Rechnung  aufgeht.
Vielleicht sehe ich morgen nochmal solche Tiere, dann kommen sie auf die Linse, und Ihr könnt sie hier bestaunen.
Als Entschädigung hier ein Bild aus Glencoe:

Und eines von meinem Rückweg entlang dem Loch Leven:

Fazit des Folgetages: kein oranges Schaf gefunden :( 

Fazit des noch-ein-Folgetages: es ist gebannt!!! Auf diese Mattscheibe. Voilà, das orange Schaf (Lina überlegt, ob es 'orangenes' Schaf heißt, aber ist mir jetzt egal). Hier ist es nun:



Kommentare

  1. Luv'ly my Dear... Ich liebe Schottland, ich liebe die ruhenden Seen, die aussehen, wie eine einsame Spiegelfläche der mal dunkleren und mal helleren Bäume und Tannen, manchmal mit einem Schleier Dunst darin. Liebe das Wetter "maybe you'll have rain, maybe you'll have sun or maybe it'll be windy - maybe there's all" und die Menschen... größtenteils zumindest. Herrlich :) Mich sehnt's auch arg nach Schottland - Glencoe war 2004 eine supergeniale Station, Loch Lomond ebenso - Edinburgh beeindruckend und "erschreckend lebendig" im Gegensatz zu den eher verträumten Dörfern und Städtchen auf dem Weg dorthin. I like and I'll try to activate my friend to hop on and go to try a ride to Scotland *heart heart*

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts