Good old England - wohin gehst Du?


Schon etwas länger her, aber ich muß es nochmal wieder rauskramen.
Auf einer Tour durch Südengland hatte ich ein Hotel in Eastbourne mit - ACHTUNG, TROMMELWIRBEL!!!! modernem Bad!
Ich erzähle ja auf jeder meiner Englandrundreisen, daß ich höchst enttäuscht bin, wenn ich im Hotelzimmer die Badezimmertür öffne und eine Mischbatterie entdecke. Das ist nicht England! Hier hat man seit eh und je zwei Wasserhähne, die so kurz sind und so am Waschbecken angebracht sind, daß man normal große Hände nicht unter den Wasserstrahl bekommt, und außerdem ist das heiße Wasser sowas von heiß, es steht auch manchmal extra ein Warnhinweis dran (very hot), daß man Verbrennungen davontragen könnte.
Aber das war halt schon immer so und wird, typisch britisch, noch viele Jahre so halten.
Als Großbritannienfan gewöhnt man sich bald daran und findet es irgendwann schön.
Und dann kommt man in ein Badezimmer mit Mischbatterie und ist 'not amused', gar geschockt!

Good old England, was ist aus Dir geworden? Was kommt denn bitte als Nächstes? Clotted cream ohne Sahne, da sonst zu kalorienreich? Fish&Chips ohne Pannade, da zu fett?
Europäischer Fensterstandard mit Fenstern zum Aufmachen nach innen? Ohne Gefahr, sich die Finger zu klemmen oder exekutiert zu werden?
Ich fasse es nicht, die Mischbatterie irritiert mich und ich überlege, mich nicht zu waschen.
Na dann, Prost Mahlzeit!
Ein Sandwich mit Rand. Na ja, die Mühe, den traditionsbewusst abzuschneiden, macht sich sicher nur noch Prinz Charles. 

Kommentare

Beliebte Posts