Königliche Luft atmen

Habe die außer Dienst gestellte königliche Yacht BRITANNIA besichtigt. War mir GBP 12,75 wert, um mal über die Decks zu spazieren, auf denen auch schon die Königin von England herumgelaufen ist, sorry, promenierte. 

Der Salon, in den sich die königliche Familie zurückziehen konnte. Geblümte Sessel also auf edlem Perserteppich. 
Elizabeths Schlafkabine. Stoffe selbst ausgesucht, also sie natürlich, so wie sie auch auf das gesamte Interieur Einfluß genommen hat. Alles nach ihrem persönlichen Geschmack, und ich muß sagen, daß ich so manches Hotel schon ähnlich dekoriert gesehen habe. 
Ach ja, und dann war ich noch auf der royalen Toilette. Man weiß ja, daß ich manchmal schrullige Ideen habe, und daher habe ich auch hier ein Foto gemacht. 
Und noch ein ACH JA: interessant auch die Honeymoon Suite, in der Charles und Diana ihre Flitterwochen verbracht haben. Na ja, zumindest die Nächte und vielleicht einige Stunden auch am Tag. Das ist aber mal wirklich ein sehr schmales Doppelbett, auch für Frischverliebte. Vielleicht gab es da schon die ersten Rangeleien? Who knows?

Und Jutta, dieses Foto, ganz unabhängig von Schiff, Queen und Dekoration, habe ich für Dich gemacht.




Kommentare

Beliebte Posts