Silvester im Land Fleesensee

Silvester in einem unbekannten Land?
Das Land Fleesensee ist ein Feriengebiet in der Mecklenburger Seenplatte, ca. eine Stunde östlich von Schwerin.
Hier haben nach der Wende einige Ferienvisionäre ein gutes Potential für Urlaub in schöner Natur gesehen und einen Robinson Club gebaut (ich hab' ihn vom Bus aus bei unserer Anreise gesehen, ich will da unbedingt hin), ein Dorfhotel für Familien und einiges mehr. 
Wir wohnen im Iberotel Fleesensee, direkt am See, aber auch irgendwie am Ende der Welt.
Wir werden sehr freundlich empfangen. Ich hatte aufgrund des Rufes der Iberotel-Hotelkette allerdings auch wirklich Gutes erwartet. 
Ein wenig Zeit noch vor dem Abendessen, also bin ich runter, das Wellnesscenter anschauen. Drei Wasserratten aus unserer Gruppe plantschten schon munter vor sich hin, also entschied ich, Haare neu föhnen hin oder her, auch schwimmen zu gehen.
Könnt Ihr euch vorstellen, daß die Liegen im Schwimmbad wie vorgeheizt wirken? Vermutlich strahlt die Beleuchtung an der Decke eine so wohlige Wärme aus, daß man den Eindruck hat, die Liegen wären vorgewärmt. Ein unglaublicher Service! Das habe ich noch nirgendwo erlebt. 
Das Abendessen war ganz hervorragend, ein äußerst schmackhaftes, schön angerichtetes Dreigangmenü, serviert von einer sehr freundlichen, jungen Kellnerin, die die ihr zugeordneten Tische perfekt im Griff hatte. 
Gut geschlafen, Matratzen für mich sehr in Ordnung.
Dann das Frühstück!! Ich will nicht mehr unbedingt in den Robinson Club, denn selbst dort kann man das nicht toppen.

Kalte und warme Speisen waren ja selbstverständlich, dann gab es z. B. laktosefreie Butter, Käse in verschiedenen Fettstufen, Sojamilch, Vollmilch, Halbfettmilch, Mittelfett-ich-weiß-nicht-was-sonst-noch-für-Milch, viele Brot- und Brötchensorten, Kuchen, Salate, ach, ich kann das hier gar nicht alles aufzählen und lasse die Bilder sprechen. 

Nein, in den Robinson Club muss ich nun doch nicht unbedingt mehr, obwohl ich ihn mir angesehen habe und auch sehr schön finde. 
Das Essen am Silvesterabend habe ich leider nicht selbst fotografiert, aber Marek hat einige tolle Aufnahmen von den Leckereien gemacht, die ich Euch hier zeige:


Hummmmeeeer!!!!!

Kleinigkeiten auf winzigen Tellern, dann kann man davon zehn Stück nehmen und meint immer noch, wenig gegessen zu haben. Und das tolle ist, dass diese kleinen Kreationen im Miniformat so dekoriert sind, wie ein großes Menü. Es gibt doch da diese TV-Sendumg, TASTE heißt sie glaube ich, und die Köche müssen auf einem kleinen Löffel ein tolles Minigericht  präsentieren. So in etwa, nur wahrscheinlich viel, viel besser müsst Ihr Euch das vorstellen. 

Und nun möchte ich Euch noch einen Teil des Teams vorstellen, das für dieses fantastische Essen verantwortlich war. Ein herzliches Dankeschön an die tollen Köche!
Und weil´s so schön war, hier noch mein Lieblingsbild vom "Austerntisch". Vielen Dank an Achim Winzen für dieses tolle Foto, von dem niemand weiß, warum es  bläulich schimmert, aber es sieht einfach super aus!
                      
Hier jetzt einige Impressionen von dem, was man vor Ort unternehmen kann:


Bärenwald Müritz, unterhalten von der Tierschutzorganisation 'Vier Pfoten'. Ein tolles Projekt, wo Bären, zum Beispiel aus dem Zirkus, ein neues zu Hause in natürlicher Umgebung gegeben wird. Eine Führung dort ist überaus spannend. 


Landeshauptstadt Schwerin.
Es gab übrigens noch Reste vom Weihnachtsmarkt, der  sehr schön war. 

Konzertkirche Neubrandenburg, hier ein Bild von dem Neujahrskonzert. Ein toller Bau, halb Konzertsaal, halb Kirche. Was für eine gelungene Mischung aus alt und modern! Ich war sehr
begeistert.
 
Wismar hatte viele historische Verbindungen zu Schweden. Hier das Gasthaus 'alter Schwede'. 


FAZIT:
Ihr lieben Leute, das Iberotel Fleesensee kann ich euch zu 100 % empfehlen.
Es ist das, was man einen Volltreffer nennt. O. k., es ist nicht ganz preiswert, aber alle meine Gäste haben gesagt, daß es jeden Euro wert ist. Und das ist doch genau das, was wir alle wollen, oder?


Kommentare

Beliebte Posts