Heiligabendmorgen im Reisebüro

"Am 24.12. bleibt unser Reisebüro geschlossen". So heißt es seit einigen Jahren bei mir. Es gibt sie nämlich immer noch, die armen Ehemänner und/oder Partner, die ihre Frau zu den Weihnachtseinkäufen in den benachbarten Supermärkten fahren, aber keine Lust haben, mit einzukaufen. Stattdessen kann man ja mal im Reisebüro reinschauen, die haben jetzt bestimmt Zeit :-)
Ja, ich weiß, ich bin jetzt gemein, aber am 24.12. habe ich schon viele Jahre zwischen 10 und 13 Uhr diverse Weltreisen durch die Kataloge gemacht, die aber alle nicht zur Buchung führten - wie schade. Ihr lieben reiselustigen Leute: Ab dem 27.12. stehe ich hier wieder Gewehr bei Fuß und warte auf Euch, um all die Träume zu verwirklichen, die ich am 24.12. schon vorbereitet habe. Oder war das in Wirklichkeit einfach nur ein "Langeweile-Besuch"? Nein. Urlaub muß jetzt wahr werden, nehmt ihn im neuen Jahr in Angriff!!

Kommentare

Beliebte Posts