Wenn eine eine Reise tut... Weltreise mit MS Artania. Heute: Bratwurst am Vulkan

Das nenne ich mal einen außergewöhnlichen Ausflug: Zum Bratwurst essen nach Lanzarote!
MS Artania mag ja zu allen Tageszeiten tolles Essen bieten, aber eine Bratwurst, bei 600 Grad Vulkanhitze gegrillt, das kriegen die nunmal nicht hin.
Aber für solche außergewöhnlichen Dinge kann man ja einen Landausflug buchen.
Lanzarote gehört zu den Kanarischen Inseln und bietet neben schönen Stränden für Sonnenanbeter als Ausflugs-Highlight die Feuerberge im Timanfaya-Nationalpark. Der begeistert mit einer spektakulären Lava-Landschaft aus Tälern, Feldern und Vulkankegeln. Das ist in Europa schon etwas Einzigartiges. Man könnte meinen, ein Vulkan wäre erst kürzlich ausgebrochen, aber keine Sorge, das passiert schon seit fast 300 Jahren nicht mehr.
Dennoch erlebt man Experimente, die einem die Macht aufsteigender Hitze demonstrieren.
Und dazu gehören auch Bratwurst und Hähnchenkeulen, die über einem Schacht mit Vulkanhitze gegrillt werden, die mit 600 Grad in 60 Metern Tiefe herrscht.
Wein wächst übrigens auch auf Lanzarote, ebenfalls in dieser kargen Vulkanlandschaft. Es ist doch immer wieder faszinierend zu hören, was auf einer ausgespuckten, ausgehärteten Gesteinsmasse, die erst pure Zerstörung anrichtet, später wieder wachsen kann.Im Hafen von Arrecife tummeln sich derweil noch weitere Kreuzfahrtschiffe. Jeder findet hier seinen Favoriten: Die elegante Queen Victoria der britischen Reederei Cunard mit klassischen Kreuzfahrtambiente im traditionellen Stil,  oder aber der Megaliner AIDAnova für alle, die gern neben Landerlebnis noch jede Menge Lust auf gigantische Abwechslung an Bord haben.
Wir sehen uns morgen wieder, auf Teneriffa. Dort wird es tierisch. Danke für die schönen Fotos von heute, meine Liebe, und ich bin gewappnet für eine Fotoschlacht, denn als Zoofreundin bekommst du morgen mit dem Loro Parque genau das Richtige vor die Linse.

Kommentare

Beliebte Posts