Wenn eine eine Reise tut.... Weltreise mit MS Artania. Heute: Lissabon

Nach einigen Seetagen seit Ablegen in Hamburg liegt meine Kundin jetzt vor Lissabon. Bzw. MS Artania liegt dort vor Anker und hat sie auf diese fantastische Stadt losgelassen. 
Gespannt auf ihre ersten Fotos schaue ich immer wieder auf die Uhr und überlege, wo und wann sie WLAN haben könnte, um mich mit Bildern zu überschwemmen. Ich weiß, wie groß ihre Speicherkarten sind. 
Zugegeben, ich hatte etwas anderes erwartet als ein Foto von aufgerissenen Tüten und einem Törtchen daneben, aufgenommen auf einer Parkbank. 

Aber sie genießt nach einer Stadtrundfahrt die Sonne auf einer Parkbank und hat da eine Köstlichkeit aufgetan, die typisch ist für Portugal und einfach nur göttlich schmeckt. Das habe ich selbst schon probiert: Pastéis de Belém. Nur allzu gut erinnere ich mich daran, wie unser Reiseleiter das damals ausgesprochen hat: „Paschteis“ - mit mindestens dreimal SCH in der Mitte gezischt. 
Das Törtchen hätte wahrscheinlich auch nach Pappkarton schmecken können, was nicht weiter aufgefallen wäre, so wundervoll hat er es ausgesprochen!
Belém ist übrigens ein Stadtteil Lissabons, unten am Wasser, mit einem wunderschönen Turm als Wahrzeichen, der „Torre de Belém“. Auf ein Foto dazu warte ich noch, denn über Lissabon gibt es eine Menge Schönes zu berichten. 
Also fassen wir uns alle ein wenig in Geduld. Es wird schon noch was kommen. 
Auf die Fortsetzung!..... 





Kommentare

Beliebte Posts