Ein Bilderbuchtag

So schade es auch ist, wenn eine schöne Reise zu Ende geht, man kann auch den Rückreisetag noch richtig genießen wenn man ein solches Bilderbuchwetter hat.
                                     
Und wenn auf dem Weg noch die Traumlandschaften von Västergötland liegen. 
Glück gehabt, Prinzessin Victoria, daß Dir der Titel "Herzogin von Västergötland" zugefallen ist. 
In dieser historischen Provinz gibt es riesige Getreide- und Kartoffelfelder, prähistorische Steinkreise und Gräber, Seen und Schlösser. Darunter das weiße Schloß von Läckö auf Kållandsö, einer Insel im Vänernsee.
                                      
Björn-Olof-Lasse fühlt sich heimisch, immerhin ist dieses Gebiet, besonders die Wälder und Moore im Kinnekulle-Nationalpark das Revier seiner Kollegen. Aber warum sich denn in der Dunkelheit des Waldes verstecken? Davon hat man in Schweden noch genug wenn der lange Winter kommt. Also sei man wie ein Menschen-Schwede ein Lichtfreak und halte sich soviel wie möglich draußen auf und genieße die Sonne.
                                     
Dann schnell noch nachgeschaut, ob am Bus alles in Ordnung ist (meine Gäste haben doch glatt gedacht, unser Elch hätte den Mercedes-Test verkehrt verstanden....???). Alles in Ordnung.

                                     
Und dann geht es heimwärts mit einem letzten verträumten Blick von Bord der Stena Germanica.
                          
Im September will Björn-Olof-Lasse seine Kumpels in Wales besuchen, nicht ahnend, daß es dort keine Elche gibt, aber dafür mehr als genügend Schafe (www.quiatek.de/Busreisen/wales.html).







Kommentare

Beliebte Posts