Mit der Queen nach Hamburg
Ein neues Abenteuer beginnt und kann ab Donnerstag hier mit erlebt werden.
Die Queen nimmt mich mit nach Hamburg!
Was ist das nun wieder? Dreht die jetzt völlig durch? Hat sie Kontakte ins Königshaus geknüpft?
Nun ja, ich hätte für die Windsors schon mal den einen oder anderen Vorschlag, aber man wird mich natürlich niemals anhören.
Es hat ja schon bei meinem letzten Bericht über die Chelsea Flower Show und die für Prinz Harrys Hochzeit wiederverwendbaren Blumen nicht gefruchtet.
Und daß deren Oberhaupt mich in ihrem Auto mit nach Hamburg nimmt, meine ich ja auch gar nicht. Schließlich ist Ihre Majestät ganz sicher nicht
bei der Mitfahrzentrale registriert, und ich steige eigentlich auch ungern bei Fahrern ein, die ich nicht persönlich kenne (und wenn sie auch tausendmal gelernte Kfz-Mechanikerin ist).
Nun aber zum Thema.
Die Queen, die ich meine, heißt Victoria. Und nein, ich bin nicht ins 19. Jahrhundert zurück gereist, wir sind ja hier schließlich nicht beim Outlander.
Queen Victoria ist eines von drei Schiffen der Reederei Cunard und bringt mich von Southampton nach Hamburg.
Zwei Nächte an Bord dieses Luxusliners - ich erwarte Wundervolles!
NATÜRLICH! Jetzt geht Frau Reiseleiterin mit ihrem Reisebüro ja im Sommer an den Phönix-See, da müssen wir natürlich schonmal Luxusliner fahren!?!?
Ihr glaubt gar nicht, wie erschwinglich ein solcher Kurztrip sein kann.
Ich habe ein paar nette Reiseteile drum herum gestrickt, es geht mit dem Thalys ab Dortmund nach Brüssel, da in den Eurostar nach London. Ein nettes Hotel dort gebucht, kurz mal London unsicher machen, am nächsten Tag mit National Rail nach Southampton und dort aufs Schiff.
Von Hamburg dann mit der Bahn zurück nach Dortmund.
2 Nächte inklusive Vollpension an Bord, 1 Nacht im 4-Sterne-Hotel in London mit Frühstück, alle Fahrten mit der Bahn - tutto kompletto € 420,- pro Person, wenn Ihr zu zweit seid.
Jetzt sag’ mal einer, für einen 4-Tage-Trip sei das teuer?
In 2019 biete ich das als Kleingruppentour an - mit Queen Mary II plus Aufenthalt in London.
Wer Lust drauf hat, kann sich gern unverbindlich vormerken lassen.
AHOI und SEE YOU ON BOARD!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen